Der Quartiersrat Schöneberger Norden schließt sich dem Aufruf von Hand in Hand – jetzt solidarisch aktiv werden an.
Lasst uns am Samstag, den 3. Februar 2024 gemeinsam zur Demonstration am Bundestag gehen und so ein Zeichen setzen, dass wir hier im Schöneberger Norden keine rechtsextremen Kräfte zulassen. Stattdessen wollen wir unsere hier nachbarschaftlichen und diversen Strukturen stärken.
Samstag, 3. Februar 2024
Treffpunkt Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße 67
Wir gehen um 12.30 Uhr los zur Großdemo auf der Bundestagswiese
Als Quartiersrat treten wir dem Aufruf bei, weil wir dessen Überlegungen und Forderungen teilen. Wir bedanken uns bei den Initiator*innen für die Organisation dieser Auftaktveranstaltung am Samstag. Wir wohnen im Schöneberger Norden und engagieren uns seit vielen Jahre hier im Kiez. Wir teilen die Werte des Aufrufes. Wir stehen ein für die diverse Nachbarschaft hier bei uns im Kiez.
Am Samstag möchten wir mit unsere Nachbar*innen zur Demonstration gehen, damit wir uns alle bewusst werden, dass wir gegenseitig für uns einstehen. Denn jetzt sind wir ALLE aufgerufen, aufzustehen:
- Für Solidarität und Respekt, gegen Hass und Aufwiegelung
- Für Gerechtigkeit und Toleranz, gegen Spaltung
- Für eine Gesellschaft, die niemanden zurücklässt, für Menschenwürde, gegen Ausgrenzung
- Für Selbstbestimmung und Menschlichkeit, Menschenrechte für alle, gegen Rassismus, Antisemitismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit